Natürliches Haar ist mein Anliegen!

Mein Name ist Ralf Lindwurm.

Seit über 30 Jahren bin ich als Coiffeur und mittlerweile mehr als 10 Jahre als Naturcoiffeur tätig und das mit Freude und Achtsamkeit für meinen Beruf.

Nach meiner Ausbildung folgte im Jahr 1992 der Meistertitel im Friseurhandwerk und 1999 der Weg in die Selbstständigkeit.

Nach vielen Jahren Erfahrung mit der konventionellen Coiffeurtätigkeit, begab ich mich auf die Suche nach neuen Wegen.
 
Die Haare sind der Spiegel unserer Seele - so sagt man. Doch warum?
 
Auf der Suche nach Antworten folgte ich meiner inneren Stimme und entdeckte die Welt des Naturcoiffeurs und der ganzheitlichen Arbeitsweise.
Das Ziel meiner ganzheitlichen Arbeit ist es, die Wünsche und Bedürfnisse meiner Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und diese bei meinen Beratungen und Behandlungen unter ökologisch gesunden & nachhaltig wirkenden Gesichtspunkten wahrzunehmen und umzusetzen. Hierfür übernehme ich meine Verantwortung mit Achtsamkeit, bestem Wissen und im Einklang mit Natur und Umwelt.
Im Jahr 2010 habe ich hier in Kerns meinen Platz gefunden und mein Haar & Klang Atelier eröffnet . Hier an diesem energetischen Ort vereinige ich nun die Philosophie der Naturcoiffeurlehre mit dem bewussten Umgang von Ästhetik, Individualität und Schönheit des Menschen in seiner Einzigartigkeit.
Um diese in vollem Umfang weiterzugeben bereichern mich folgende Ausbildungen und Lehren:
 
                                       • Ausbildung zum Naturcoiffeur / Haut- und Haarpraktiker
                                       • Bewußtes Haare Schneiden nach Martin Burri
                                       • Klangmassagetherapeut nach Peter Hess
                                       • Medialer Lebensberater nach R. Sonnenschmidt / H. Knauss
                                       • Systhemischer "In Balance Life" Coach
                                       • Dipl. HEB Coach / Link zur Webseite www.ralf-lindwurm.ch
 
Naturcoiffeur
Ralf Lindwurm